Klassenfahrt 2019

Von Mittwoch den 15.05 bis Freitag dem 17.05 war die Klasse vier mit Frau Jung und Frau Erlinhagen auf Klassenfahrt. Abfahrt war am Mittwoch dem 15.05 an der Grundschule Sinzenich. Alle kamen mit Koffern und Taschen zur Schule und warteten auf den Bus. Als alle eingestiegen waren, ging es los. Wir mussten ungefähr 30 Minuten fahren. Der Bus hielt an und alle drängelten sich raus um ihr Gepäck zu holen. Dann hatten wir Zeit unsere Zimmer einzurichten. Später hatten wir uns zum Essen getroffen. Nach dem Essen, am späten Nachmittag, gingen wir ins Schwarzlichttheater. Dort machten wir viele bunte Sachen. Am Abend durften wir in Dreiergruppen Eis essen gehen. Um 18 Uhr gab es Abendessen. Am Abend gab es einen Spieleabend und um 22 Uhr war Nachtruhe. Am Donnerstagnachmittag machten wir einen Ausflug zum Kletterwald, dort gab es viele Stationen bei denen Teamarbeit gefragt war. Wir bekamen ein Lunchpacket zum Mittagessen mit. Am späten Nachmittag holte uns ein Mann für den Mitmachkrimi ab und erzählte uns viel über die Römer. Später gingen wir noch mal zur großen Wiese und aßen ein Eis. Am Abend veranstalteten wir einen bunten Abend. Es gab eine Pinata und viele andere Sachen. Nach dem bunten Abend durften wir noch ein wenig in unseren Zimmern bleiben. Um 22 Uhr war wie immer Nachtruhe. Jeden Abend trafen wir uns im Gruppenraum Koralle um in unseren Tagebüchern zu arbeiten. Das Wetter war recht sonnig, nur am letzten Tag war es etwas regnerisch. Freitag! Der Tag war gekommen, alle mussten ihre Sachen gepackt haben und gefrühstückt haben. Jetzt war es so weit. Alle Kinder stiegen in den Bus ein und packten ihr Gepäck in den Bauch des Busses. Dann fuhr er uns eine halbe Stunde zur Schule. Dort warteten die Eltern schon auf ihre Kinder. Wir fuhren jetzt mit unseren Eltern nach Hause.

Z. M. Klasse 4