Auch beim diesjährigen Martinszug an der Grundschule in Sinzenich spielte das Wetter wieder einmal mit. Nach kurzen Regenschauern versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Hof, um dem heiligen Martin – auch in diesem Jahr zu Pferde – klassenweise zur Sinzenicher Kirche zu folgen. Hier lauschte man der Martinslegende, sang das Martinslied und bestaunte die wunderschön gebastelten Laternen der Kindergarten- und Schulkinder. In der dunklen Kirche leuchteten Mäuse und Elefanten, Erdmännchen und Löwen, Weltkugeln, Monster und Adventsmotive um die Wette. Anschließend ging es in einem kleinen Umzug durch die Nachbarschaft zurück zur Schule und Groß und Klein erfreute sich an den mit Kerzen und Laternen geschmückten Häuser der Anwohner. Die Schulkinder sangen laut alle bekannten Martinslieder, die sie zuvor im Musikunterricht und beim gemeinsamen Singen mit dem Organisten Herr Zeller einstudiert hatten. Begleitet wurden sie dabei auch in diesem Jahr wieder von der Sinzenicher Musikkapelle unter der Leitung von Frau Cosman. Zurück in der Schule gab es für jedes Kind einen Martinswecken und ein gemütliches Beisammensein bei Kakao, Glühwein und Plätzchen. Unser Dank gilt allen helfenden Händen, die uns musikalisch und kulinarisch bei dieser schönen Feier unterstützt haben und natürlich ganz besonders dem heiligen Martin und seinem Pferd!