Mit großem Eifer nahmen unsere Kinder an den diesjährigen Bundesjugendspielen teil. Nach drei Jahren Zwangspause aufgrund von Covid, für die meisten unserer Jungen und Mädchen eine ganz besondere Erfahrung.
Einen ganzen Schulvormittag lang hielt sich unsere Schulfamilie auf dem Schulhof und dem Sportplatz auf, um dort bei bestem Wetter mit viel Freude miteinander Sport zu treiben. In den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50m- Lauf und auf der Langstrecke (800/1000m) wurden auch in diesem Jahr wieder großartige Leistungen erzielt. 40 Sieger- und 19 Ehrenurkunden konnten als Resultat von den Lehrerinnen ausgestellt werden.

Parallel zu den klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele war es für die Dritt- und Viertklässler außerdem möglich, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Wir danken den helfenden Eltern, ohne deren Einsatz dieser besonders schöne Tag nicht möglich gewesen wäre.