Am Dienstag, 13.9., hatten wir eine Premiere an der Schule. Zum ersten Mal nahm unsere Schule an einem TriXitt-Sportevent teil.
Schon als die allerersten Kinder morgens mit großen Augen das Schulgelände betraten war klar: Heute sieht es bei uns nicht nur ganz anders aus, heute werden bei uns auch ganz andere Dinge passieren.
Schon in aller Frühe hatten die Teamer von TriXitt den Schulhof in ein riesiges Sportgelände verwandelt. Jede Menge Aufbauten versprachen einen sportlichen und spannenden Tag, an dem Klettern, Laufen, Hüpfen, Ballspiel, Körpereinsatz, Mut, Schnelligkeit und fairer Wettkampf die Unterrichtsfächer darstellen würden.
Kurz nach Schulbeginn versammelten sich die einzelnen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf dem Schulhof. Bevor es los ging bekam jede Klasse Trainingsleibchen die die Kinder überzogen, so dass schon nach außen die jeweiligen Klassengemeinschaften zu erkennen waren.
Bei einem gemeinsamen Warmup lernten die Kinder die Teamer kennen, die das Event organisierten und betreuten. Und dann ging es auch schon los: ein Tag voller Aktionen, voller sportlicher Herausforderungen und voller spannender Wettkämpfe begann.

Selbst unser Bürgermeister, Herr Hürtgen, ließ es sich nicht nehmen, uns an diesem Tag besuchen zu kommen und stellte sich allen Klassen vor.
War es anfangs noch morgendlich frisch, strahlte bald die Sonne und erwärmte die vielen Sportler und Sportlerinnen. Bei so wunderbarem Wetter machte der Tag draußen allen beste Laune und auch großen Hunger und Durst, der zwischendurch in kleinen Pausen gestillt wurde.
Außer Spaß, Sport und Fitness standen an diesem Tag Teamgeist, Klassengemeinschaft und die Stärkung unserer Schulfamilie im Vordergrund. Hindernisparcours, Basketball, Hockey, Menschenkicker und diverse faire Wettkämpfe stellten hierfür die spielerischen Bausteine dar.
Die Finanzierung des Projekts verdankten wir unserem Förderverein, der sich hierfür bei der Elon Musk Stiftung um Zuschüsse beworben und den Rest aus dem eigenen Topf hinzugefügt hatte.
Wir danken allen Organisatoren und Förderern für diesen wirklich tollen Tag und hoffen sehr, so ein Ereignis noch einmal machen zu können.